Skip to main content

Martin Pfister

Ich bin schon seit meiner Kindheit am Thema Erste Hilfe und Brandschutz interessiert und habe durch jahrelange Aktivität bei der Freiwilligen Feuerwehr Dittelbrunn, unter anderem auch bei der Truppmannausbildung, viele Erfahrungen auf dem Gebiet des aktiven und passiven Brandschutzes gewinnen können.

  • Im Jahr 2020 habe ich die Ausbildung zum Erste Hilfe-Ausbilder erfolgreich durchlaufen.
  • Seitdem habe ich bereits über 1.000 Ersthelfer in Betrieben ausgebildet.
  • Seit 2022 bin ich auch Dekra-geprüfter Brandschutzbeauftragter und bilde betriebliche Brandschutzhelfer und Evakuierungshelfer aus.

Ich biete allen Firmen und Unternehmen ausschließlich Inhouse-Kurse an, so dass an einem einzigen Kurstag mehrere Mitarbeiter:innen gleichzeitig geschult werden können.

Ausbilderlehrgang

Brandschutzhelfer

Brandschuzbeauftragter

Sanitatslehrgang

Sachkundenachweis

Ausbilderfortbildung

Malteser Rettungshelfer

Ausbilder sind Innovatoren.

Die Ausbildung zum Ersthelfer und Brandschutzhelfer soll Ihre Mitarbeiter befähigen Leben zu retten. Um dies zu ermöglichen, muss sie vor allem auch Spaß machen.

Wir legen größten Wert auf hervorragende didaktische Umsetzung des Kurses. Wir verwenden unterschiedlichste Medien und beziehen die Kursteilnehmer aktiv in die Gestaltung des Kurstages ein - nicht nur bei den Teilnehmerübungen. So gestalten wir die Zeit abwechslungsreich und auch lehrreich. Selbst die meisten Erwachsenen können sich nicht länger als 15 Minuten auf ein Thema konzentrieren. Deshalb ist die abwechslungsreiche Gestalltung so wichtig, um am Ende des Tages auch einen Lernerfolg zu verzeichnen.

Es ist unser Ziel, dass Ihre Mitarbeiter mit Sicherheit und Freude, anstatt mit Angst an die Hilfeleistung herangehen.

Martin Pfister
Geschäftsführer und Ausbilder